Die Location

Ein Haus – alle Möglichkeiten

Entworfen von dem bekannten Architekten Prof. Dr. Friedrich Wilhelm Kraemer wurde der Bau anlässlich des 100jährigen Bestehens der Höchst AG im Jahre 1963 eröffnet und den Mitarbeitern und Bewohnern der Region gewidmet.

Bis zur Verschmelzung der Höchst AG mit Rhône-Poulenc zählte die Jahrhunderthalle zu den größten privatwirtschaftlichen Kulturinitiativen Europas. Das kulturelle Engagement des Unternehmens entsprang dem Verständnis, dass die Förderung von Kunst und Kultur eine wichtige Gemeinschaftsaufgabe ist. Die Zielsetzung, für alle kulturellen Bereiche – von Klassik über Ballett bis zu Jazz und Rock-Pop – offen zu sein, wird seit 1999 von dem neuen Hallenbetreiber, der Deutschen Entertainment AG (DEAG), fortgeführt. Unzählige Shows habe ich dort fotografiert - kleiner Überblick gefällig? Dann klicke einfach hier: http://www.jahrhunderthalle.de/media/222598/famousstage_07_2015pdf-mail.pdf

Geschäftliche Interessen und kultureller Anspruch – in der Jahrhunderthalle Frankfurt stehen sie nicht gegenüber, sondern finden wie selbstverständlich zueinander. Umgeben von ausgedehnten Grünflächen verfügt das Areal der Halle über zwei Terrassen, das Atrium, eine Wasserfläche und ca. 1.300 hauseigene Parkplätze. Als markantes Zeichen wirtschaftlicher und kultureller Errungenschaften des 20. Jahrhunderts bleibt dieses Kultur- und Kongresszentrum zukunftsweisend. Ein Haus – Alle Möglichkeiten, ein Satz, den ich nur unterschreiben kann. Ihre werdet begeistert sein.